· 

Grand Teton N.P. 26. - 29.6.2018

26.6.2018

Am Morgen fahren wir durch den südlichen Teil des Yellowstones N.P. Sobald wir im Grand Teton sind fallen uns die Verkehrsschilder "Bear w/cubs crossing hwy" auf. Leider wir uns dieses Glück nicht zu Teil.

Grand Teton N.P. ist ganz anders als sein Nachbar Yellowstone N.P. Hier wähnt man sich beinahe in der Schweiz. Felse, Seen, Bergwiesen. Die Campgrounds sind riesig, uns gefallen kleinere besser, aber wir sind froh überhaupt einen Platz zu finden auf dem Colter Bay Campground. Hier können wir auch endlich wieder einmal duschen und essen im Restaurant einen Burger. Sehr gut.

 

27.6.2018

Endlich ist es etwas wärmer. Die Tage zuvor war es immer recht kühl, hatte manchmal geregnet. Nun ist es richtig schön.
Heute muss natürlich ein Bild der Mormon Row her. Das wohl meist fotografierte Sujet des Parks.

Wir erkunden den nördlichen Teil des Parks (Moose - Wildson Road / Phelps Lake).

 

 

28.6.2018

Heute nehmen wir uns Zeit für ein 10 km Wanderung zum Signal Mountain. Es hat sehr viel Mücken, wir treffen ein Murmeltier und müssen die Wanderung unterbrechen. Der Weg ist wegen "Bärengefahr" gesperrt. Also geht es auf dem gleichen Weg zurück. Ist schon ein komisches Gefühl und irgendwie gucken wir uns bei jedem knackenden Geräusch um. Wenn wir das nächste Mal in diese Gegend der Staaten kommen, kaufen wir uns einen Bearspray (und brauchen ihn hoffentlich nie).

29.6.2018

Unsere Reise zum Yellowstone und Grand Teton N.P. ist leider schon vorbei. Heute gehts zurück zu unseren Freunden in Salt Lake City. Obwohl wir am Anfang den Wohnwagen eine Zumutung gefunden haben (er war so schmutzig und hat gestunken), sind wir im Nachhinein sehr froh, dass wir ihn ausleihen konnten. Das  Wetter war sehr kalt gewesen und es wäre im Zelt sehr ungemütlich geworden. Danke vielmals. "Zuhause" wurden wir schon erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0