· 

St. Iddaburg und Bodensee

Am Morgen müssen wir zuerst eine gekaufte Kommode zusammenbasteln bevor es um 12 Uhr  losgeht . Wir fahren durch Zürich und dann über Uster nach Gähwil.

Iddaburg ist sehr schön. Eine kleine Kirche und ein Gasthaus oben auf einem Felsenhügel aus Nagelfluh. Im Sommer ist es sicher total überlaufen.



Zvieri
Zvieri

Wir haben heute unser erstes Womo-Dinner erlebt. Genial. Gerhard vom Gasthaus St. Iddaburg hat uns mit seinen Cordon bleus verwöhnt. Die Country Cuts waren super knusprig. Das Gemüse genau richtig.  Dazu eine nette Bedienung.  Einfach toll! Danke.

www.iddaburg.info


26. März 2021

Am Morgen geht es mit dem Verwöhnen weiter.  Ein feines, riesiges Frühstück mit Eier, Müsli, frischem Brot und Gipfeli,  Wurst- und Käseplatte, Kaffee. 

Auf dem Weg zum Bodensee schauen wir uns den Napoleon Turm an. 36 M hoch und eine fantastische Aussicht. Es lohnt sich.

Wir parkieren in Salenstein und fahren mit dem Mountainbike vorbei an Schloss Salenstein,  Schloss Arenenberg nach Ermatingen und Gottlieben. Dort kaufen wir selbstverständlich Hüppen.

Am Abend fahren wir nach Homburg und schauen uns die Übernachtungsplätze von park4night an. Auf einem der Plätze bleiben wir.

27. März 2021

Heute geht es ins Napoleonmuseum in Schloss Arenenberg.  Es ist klein aber fein. Ein Wohnmuseum, in dem man erfährt, wie die Familie von Napoleon III gelebt hat. Spannend! Der Stammbaum dieser Familie ist unglaublich. Wie wR dad? Napoleons Stieftochter war auch seine Schwägerin....


Danach fahren wir nach Weinfelden, kaufen ein und wandern einem Helsanatrail entlang 7 km.


Wie übernachten oberhalb von Hüttingen auf einem Parkplatz im Wald. 


28. März 2021

Nach einem leckeren Frühstück geht es auf eine Kurzwanderung 4,3 km durch den Wald. Die Sonne scheint und die Vögel veranstalten ein Konzert.  Wunderbar.

Danach geht es nach Hause. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0